Über Uns



Star of Seven Hills

Grosspudel-Hobbyzucht



Wie alles begann....


Tiere gab es immer in meiner Umgebung. Aber schon als kleines Mädchen hätte ich doch gern eines für mich gehabt, am liebsten einen Hund!


Nein, es sollte kein Eier legendes Huhn sein, oder ein Käfig mit Vögeln, geschweige denn ein Hase

 (wer weiss wer den irgendwann auf dem Teller serviert ;-)  )


Der Hund war noch in weiter Ferne, so wurden meine ersten Haustiere Mäuse.

Was meiner Mutter gar nicht gefiel, da ich den Schlafzimmerschrank als Mäuse-Haus auserchoren hatte.



Wenig später wurde mir jedoch mein grosser Wunsch erfüllt, durch einen

zugelaufenen Mischlingshund - Brutus.


Er begleitete mich viele Jahre, er brachte mich am Morgen zur Schule und holte mich am Mittag

dort wieder ab.

Brutus war mein erster Hundefreund, ich konnte mir keinen besseren vorstellen.


Auch prägten mich  die Bilder der wunderschönen großen Pudel - die Königspudel - mein fester Wunsch war es, irgendwann einen solchen treuen und intelligenten Begleiter

zu haben.


Auch als erwachsene Frau stand für mich fest, ohne Tiere - ohne mich!


Und so sollte uns, meinen Mann Heinrich, meine Kinder Yvonne und Mathias, lange

 eine Dackeldame namens AGA begleiten.

Sie bescherte uns einen Wurf kleiner Dackelchen, von denen eines bei uns blieb - das war DOLLY.

AGA und DOLLY bereiteten uns eine schöne und lustige Zeit. 



Nun sind unsere Kinder aus dem Haus, unsere lieben Dackelchen schon lange

 über die "Regenbogenbrücke" gegangen.


Eigentlich hatte ich im Laufe der Zeit meinen Traum vom eigenen Königspudel

 ganz weit im Hinterstübchen vergraben.


Doch dann, lernte ich Brigitte kennen.

Während eines Gespräches zeigte sich, dass Brigitte einen "großen Pudel" namens Schnuppe hat und das Welpen erwartet wurden.


Da war klar, wenn nicht jetzt, wann dann... ???

Doch ich musste tatsächlich erst meinen Mann und meine erwachsenen Kinder überzeugen. Aber dank der Überzeugungskraft meiner Enkeltochter Alina, konnte der Wunsch erfüllt werden.


Somit ist im Frühjar 2012 unsere AGA-SUE "ROYALTY FROM CHAPEL HILL" bei uns eingezogen, was soll ich sagen, sie kristallisierte sich als "ein besonders Exemplar ihrer Rasse" heraus. Sie wurde mit besten Ergebnissen zuchttauglich geschrieben. 


Auf den folgenden Seiten sehen Sie mehr von AGA-SUE und ihrer Tochter ANCHA.